Top 25 Amazon Pre-Order Games All Plattform
Star Fox Zero First ...
Anlässlich des kommenden YouTube Festivals am 24. August in Berlin meldet YouTube, dass man "für Nutzer:innen in Deutschland die Nummer-eins-Video-Plattform für persönlich relevante Inhalte" sei. Von den insgesamt 49 Millionen Erwachsenen in Deutschland, die YouTube monatlich besuchen, sehen oder hören allein 40 Millionen jeden Monat Musikinhalte auf YouTube.
Zwei Wochen vor der gamescom 2022 hat Microsoft die Pläne für den Messeauftritt in Köln konkretisiert. Neben Spielen der Xbox Game Studios werden auch viele Partnertitel präsentiert. Bei der Gestaltung des Standes standen Inklusion und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
Rocket Beans und Freaks 4U Gaming haben - ohne Instinct3 - die nächste Gamevasion angekündigt. Die findet erstmals auch auf einer Festivalbühne statt, allerdings nicht wie bisher im Rahmen der gamescom, sondern bei der DreamHack Hannover, die ebenfalls von Freaks 4U organisiert wird.
Aus persönlichen Gründen legt Gábor Szilágyi sein Amt als Geschäftsführer von MediaMarktSaturn Deutschland nieder, das er erst im Februar übernahm. Sein Nachfolger wird Dr. Sascha Mager, bisher Chief Digital Officer und Mitglied des Executive Committee der Gesamt-Gruppe.
Das US-Unternehmen AppLovin hat ein Millarden-schweres Übernahmeangebot für Unity abgegeben, das einen Zusammenschluss beider Firmen, allerdings unter Führung von Unity, bedeuten würde. Voraussetzung ist jedoch, dass die Unity-Aktionäre den geplanten Zusammenschluss mit AppLovin-Mitbewerber Ironsource absagen.
Im Juli 2022 hat der game-Verband vier Spiele prämiert, die sich hierzulande besonders gut verkauft haben. Drei Auszeichnungen gingen an Nintendo, wobei "Pokémon-Legenden: Arceus" den Sonderpreis für mehr als 500.000 Verkäufe erhalten hat.
An seinem US-Starttermin kurz vor Weihnachten 2024 bekommt "Sonic the Hedgehog 3" mit "Avatar 3" mächtige Konkurrenz.
Dieter Schoeller wird Vice President of Production bei Thunderful. Das interne Studio Headup Games verlagert unter seiner Leitung den Entwicklungsansatz, um das nächste "große Ding" im Gamingbereich zu erschaffen.
Als Teil der Team17 Group zeigt der Düsseldorfer Publisher astragon zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Team17 Digital auf insgesamt 907 Quadratmetern im Business- und Entertainment-Bereich ein großes Aufgebot an Neuheiten.
Booster Space hat für den 17. September ein eintägiges Pop-up-Event im Colosseum in Berlin angekündigt. Am 16. September findet zudem ein Business-Tag des vom Medienboard Berlin-Brandenburg geförderten gamesweekberlin-Ablegers statt. Der ursprünglich geplante Onlineteil wird weder in der Ankündigung noch auf der Website erwähnt.
Star Fox Zero First ...
Ratchet & Clank
Alle gemeldeten PC- und Videospiele sowie Info-/Edutainment- und Anwendersoftware.