Top 50 DVD Gesamt (Verkauf)
Der geheime Garten
Anne Zohra Berrached, die 2018 mit dem erschütternden Drama "24 Wochen" bei der Berlinale reüssierte, kehrt zum Festival zurück und liefert ein weiteres intensives Beziehungsdrama, das den privaten Rahmen sprengt. Eine Besprechung lesen Sie hier.
Joana Hadjithomas und Khalil Joreige erzählen in ihrem Berlinale-Wettbewerbsfilm "Memory Box" von einer verdrängten Jugendzeit im Libanonkrieg, die in Form von Tagebüchern und Audio-Kassetten in der nächsten Generation einen Resonanzboden findet.
Regisseur Scott Cooper und Star Christian Bale planen beim historischen Krimi erneut zusammenzuarbeiten. Das Projekt wird beim heute startenden virtuellen EFM angeboten.
Um die Frühjahresmessen für ihre Mitglieder und Partner trotz Corona veranstalten zu können kooperieren die Verbundgruppen expert und Euronics und arbeiten mit der Messe Berlin zusammen. Gemeinsam wurde eine virtuelle Messehalle konzipiert, die nacheinander von beiden Handelsunternehmen genutzt wird, und die 2022 Vorbild für eine gemeinsame Präsenzmesse ist.
Women in Film and Television Germany (WIFT Germany) ist beim virtuellen Industry Event der Berlinale mit einem Panel zum Thema "All you need ist love - Romantic Comedies, neu erzählt" vertreten. Produzentin Lisa Blumenberg ist von deutscher Seite am internationalen Panel beteiligt.
Rebel Wilson übernimmt die Hauptrolle in der Highschool-Komödie "Senior Year", die sie auch mitproduzieren wird.
Sean Penn und Tye Sheridan spielen die Hauptrollen in "Black Flies". Das Projekt wird von FilmNation Entertainment auf dem virtuellen EFM angeboten. Die US-Rechte sind bereits bei Open Road Films. Regie soll Jean-Stéphane Sauvaire führen.
Das im Fantasy-Action-Bereich jagende Paar Paul W. S. Anderson und Milla Jovovich bereitet eine weitere gemeinsame Unternehmung vor - mit prominenter Beteiligung.
Das vergangene Jahr war auch bei der Vienna Film Commission von der Corona-Pandemie geprägt. Dennoch zeichnen die Zahlen in der nun vorgelegten Jahresbilanz ein viel erfreulicheres Bild, als die Umstände es hätten vermuten lassen.
Rawson Marshall Thurber, der "Red Notice" als eines der teuersten Projekte überhaupt von Netflix inszenierte, übernimmt ein weiteres großes Projekt für den Streamer. Er ersetzt David Leitch.
Während der gesamte Videokaufmarkt 2016 bisher mit einem deutlichen Umsatzminus zu kämpfen hat, bleibt das TV-Segment nahezu verschont. Vor allem wegen "Game of Thrones".
Fox, Warner und Universal hatten im 3. Quartal dieses Jahres die erfolgeichsten Filme für Videotheken im Angebot. Bester Titel war allerdings "London Has Fallen" von Universum Film.
Trotz der massiven Bemühungen der TV-Industrie, überwog die Skepsis beim neuen Format Ultra-HD-Blu-ray. Der Start kann als gelungen bezeichnet werden.
Michael Ivert, Geschäftsführer Concorde Home Entertainment, ist überzeugt, dass 2019 ein besseres Jahr für alle Marktteilnehmer werden wird. Im Interview mit Blickpunkt:Film spricht er über das vergangene Videojahr, kommende Highlights und künftige Herausforderungen.
Mit seinem eingegrenzten und streng kuratierten Programm positioniert sich Mubi als Antipode zu Netflix und Prime. CEO und Gründer Efe Çakarel erklärt, warum eine Veränderung der Geschäftsmodelle bei der Auswertung von Filmen unausweichlich ist - und bricht eine Lanze für das Erlebnis Kino.
Wenn kommende Woche die Gewinner des Grimme Preises bekannt gegeben werden, dürfen sich auch zwei Serienproduktionen von TNT Serie bzw. TNT Comedy Hoffnungen machen. Dreimal haben Serien aus dem Hause Turner den begehrten Preis bereits gewonnen. Blickpunkt:Film sprach mit der Verantwortlichen Anke Greifeneder über diese einzigartige Erfolgsgeschichte, ihre Arbeitsweise und die neueste Produktion "Andere Eltern", die am 19. März auf TNT Comedy startet.
Scorsese. Der schon wieder. Gerade einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass er das, was sich gemeinhin "Film Twitter" nennt, in hellen Aufruhr versetzte, als er zur Veröffentlichung seines "Irishman anmerkte, er halte Marvel-Filme nicht für "Kino"
A Star Is Born! Disney+ verstärkt die digitale Offensive. Mit mehr Content für Erwachsene unter einprägsamer Flagge zielt der erfolgreiche Dienst verstärkt auf Zielgruppen, die bis jetzt bei Netflix oder Prime fündig wurden.
Wir sind schon da! Sagen 185 lesbische, schwule, bisexuelle, queere, nicht- binäre und trans* Schauspieler*innen im vergangenen "SZ Magazin. Machen sich sichtbar, stark für mehr Repräsentation in Film und Fernsehen. Schön, dass Ihr da seid!
Der geheime Garten
Solo: A Star Wars St...
Fatman
Tenet
Alle gemeldeten Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray.