Top 25 Amazon Pre-Order DVD
Fifty Shades of Grey...
Nach der Buchvorlage von Roger Willemsen liefert Marc Bauder mit seinem eindringlichen Dokumentarfilm im Berlinale Special ein aufrüttelndes Bild vom Zustand der Erde - als Appell an uns alle.
Gestern wurden erste Preise beim Industry Event der Berlinale vergeben, die Projekten in der Entwicklung zugutekommen. Darunter sind "The Oblivion Theory" von Annemarie Jacirs und Eliza Petkovas "Arbeiter".
Die deutsche Musikwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt ächzt weiter unter den Problemen des Lockdowns. Doch zumindest im Bereich Recorded Music sorgt ganz offenbar die wachsende Onlinenutzung von Musik unterm Strich für einen Silberstreif am Horizont. Das zeigt die Bilanz des Bundesverbands Musikindustrie für 2020, die ein Umsatzplus im prozentual höheren einstelligen Prozentbereich ausweist.
Céline Sciamma stellt im Wettbewerb mit "Petite maman" eine bezaubernde Geschichte über die Kindheit, Mütter und Töchter vor. Ein kleinerer, aber feiner Film in der Nachfolge ihres Meisterwerks "Das Porträt einer jungen Frau in Flammen". Hier unsere Besprechung.
Mit einem Stufenplan will Deutschland aus dem Corona-Lockdown heraus. Der HDF Kino sieht seine Position in Anbetracht der gestrigen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz grundsätzlich gestärkt. Dennoch plädiert der Verband für eine einheitliche Öffnung der Kinos für ganz Deutschland. Und die Maskenpflicht am Platz, wie gestern im BKM-Eckpunkte-Papier genannt, sei schlicht "nicht akzeptabel".
Hinter dem Horror-Debüt "The Scary of Sixty-First" im Encounters-Wettbewerb steckt die hochtalentierte Genrehoffnung Dasha Nekrasova. Die Zürcher-Brüder machen derweil dort weiter, wo sie bei "Das merkwürdige Kätzchen" aufgehört haben.
Alamo Drafthouse hat Insolvenz angemeldet. Die geschätzte, für ihr sorgsam kuratiertes Programm und ihre geschmackvollen Einrichtungen bekannte Kinokette von Tim League betreibt über 30 Häuser in den USA.
Hello Kitty erhält einen Kinofilm. Die populäre fiktive Figur der japanischen Firma Sanrio in Katzengestalt - als Lizenz auf zahlreichen Produkten für Mädchen zu finden - wird bei New Line als Mischung aus Animations- und Realfilm entwickelt.
In "Honecker und der Pastor (AT)" wird ein kurioses Kapitel im Leben des langjährigen SED-Oberhaupts aus der Zeit nach der Wende erzählt.
Julian Radlmaiers marxistisch angehauchte Meta-Horror-Komödie "Blutsauger" gehört zu den Highlights im diesjährigen Encounters-Wettbewerb der Berlinale. Lesen Sie hier unsere Besprechung.
Während der gesamte Videokaufmarkt 2016 bisher mit einem deutlichen Umsatzminus zu kämpfen hat, bleibt das TV-Segment nahezu verschont. Vor allem wegen "Game of Thrones".
Fox, Warner und Universal hatten im 3. Quartal dieses Jahres die erfolgeichsten Filme für Videotheken im Angebot. Bester Titel war allerdings "London Has Fallen" von Universum Film.
Trotz der massiven Bemühungen der TV-Industrie, überwog die Skepsis beim neuen Format Ultra-HD-Blu-ray. Der Start kann als gelungen bezeichnet werden.
Michael Ivert, Geschäftsführer Concorde Home Entertainment, ist überzeugt, dass 2019 ein besseres Jahr für alle Marktteilnehmer werden wird. Im Interview mit Blickpunkt:Film spricht er über das vergangene Videojahr, kommende Highlights und künftige Herausforderungen.
Mit seinem eingegrenzten und streng kuratierten Programm positioniert sich Mubi als Antipode zu Netflix und Prime. CEO und Gründer Efe Çakarel erklärt, warum eine Veränderung der Geschäftsmodelle bei der Auswertung von Filmen unausweichlich ist - und bricht eine Lanze für das Erlebnis Kino.
Wenn kommende Woche die Gewinner des Grimme Preises bekannt gegeben werden, dürfen sich auch zwei Serienproduktionen von TNT Serie bzw. TNT Comedy Hoffnungen machen. Dreimal haben Serien aus dem Hause Turner den begehrten Preis bereits gewonnen. Blickpunkt:Film sprach mit der Verantwortlichen Anke Greifeneder über diese einzigartige Erfolgsgeschichte, ihre Arbeitsweise und die neueste Produktion "Andere Eltern", die am 19. März auf TNT Comedy startet.
Scorsese. Der schon wieder. Gerade einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass er das, was sich gemeinhin "Film Twitter" nennt, in hellen Aufruhr versetzte, als er zur Veröffentlichung seines "Irishman anmerkte, er halte Marvel-Filme nicht für "Kino"
A Star Is Born! Disney+ verstärkt die digitale Offensive. Mit mehr Content für Erwachsene unter einprägsamer Flagge zielt der erfolgreiche Dienst verstärkt auf Zielgruppen, die bis jetzt bei Netflix oder Prime fündig wurden.
Wir sind schon da! Sagen 185 lesbische, schwule, bisexuelle, queere, nicht- binäre und trans* Schauspieler*innen im vergangenen "SZ Magazin. Machen sich sichtbar, stark für mehr Repräsentation in Film und Fernsehen. Schön, dass Ihr da seid!
Fifty Shades of Grey...
Tenet
Fatman
Der geheime Garten
Alle gemeldeten Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray.