Top 25 Amazon Pre-Order Blu-ray
Solo: A Star Wars St...
Im Zuge einer weiteren Verzahnung von TV und Streaming übernimmt der Geschäftsleiter TV Now und COO Programme Affairs & Multichannel bei der Mediengruppe RTL Deutschland zusätzlich zu diesen Funktionen die Geschäftsführung von RTL Television. Dessen Geschäftsführer Jörg Graf wechselt in die Geschäftsführung von RTL Studios.
Große Produktionen stünden für ein Kino-Comeback zuhauf in den Startlöchern - doch wie steht es um Herausbringungsrisiken in einer unberechenbaren Zeit? Ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Constantin über zu kurz gegriffene Strategien, mangelnde Konstruktivität im Umgang mit der Krise, Massentests als Schlüssel zu realistischen Perspektiven - und flexiblere Ansätze in der Auswertung.
Als freier Produzent und Autor hat "Stromberg"-Producer Peter Güde für Bavaria Fiction bereits Serien wie "Falk", "Rentnercops" und "Deutsch-Les-Landes" geschrieben und produziert. Nun arbeitet er exklusiv für das Unternehmen und soll dort ein Comedy-Label aufbauen.
Die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in Nordamerika wird von 116 Mio. im Jahr 2010 um 43 Mio. auf rund 74 Mio. im Jahr 2026 sinken. Das prognostizieren die Marktforscher von Digital TV Research.
Die rbb-Intendantin Patricia Schlesinger erklärt die einschneidenden Veränderungen in der Programmdirektion der Rundfunkanstalt. Sie spricht im Blickpunkt:Film-Interview auch über Erfolge, Sparmaßnahmen und die Folgen der bisher ausbleibenden Erhöhung des Rundfunkbeitrags.
Die Miniserie "Das Geheimnis des Totenwaldes" ist in diverse internationale Schlüsselmärkte verkauft worden. Vergangenes Jahr hatte das Format sowohl große Erfolge im TV als auch in der Mediathek gefeiert.
Das ZDF-Drama "Tödliche Gier" verzeichnete gestern Abend mehr als doppelt so viele Zuschauer wie der ARD-Mittwochsfilm "Martha und Tommy".
Blickpunkt:Film-Abonnenten finden die aktuellen Livepaper-Ausgaben jetzt gebündelt auf einer Seite. Aktuell erschienen ist die Ausgabe 9.
Nachdem die Showtime-Serie "Ray Donovan" nach Staffel sieben unerwartet beendet worden war, kündigte der Sender nun für alle Fans einen Film in Spielfilmlänge an.
Bis 2024 will Paramount fünf Mrd. Dollar in Streaminginhalte investieren, die auf dem am 4. März startenden Streamingdienst Paramount+ zur Verfügung stehen sollen. Viele Kinotitel des Studios sollen dort bereits 45 Tage nach ihrem Kinostart zu sehen sein. Paramount-Pictures-CEO Jim Gianopulos bekräftigte bei der Präsentation seinen Glauben an eine Rückkehr des Kinos zur Normalität.
Während der gesamte Videokaufmarkt 2016 bisher mit einem deutlichen Umsatzminus zu kämpfen hat, bleibt das TV-Segment nahezu verschont. Vor allem wegen "Game of Thrones".
Fox, Warner und Universal hatten im 3. Quartal dieses Jahres die erfolgeichsten Filme für Videotheken im Angebot. Bester Titel war allerdings "London Has Fallen" von Universum Film.
Trotz der massiven Bemühungen der TV-Industrie, überwog die Skepsis beim neuen Format Ultra-HD-Blu-ray. Der Start kann als gelungen bezeichnet werden.
Michael Ivert, Geschäftsführer Concorde Home Entertainment, ist überzeugt, dass 2019 ein besseres Jahr für alle Marktteilnehmer werden wird. Im Interview mit Blickpunkt:Film spricht er über das vergangene Videojahr, kommende Highlights und künftige Herausforderungen.
Mit seinem eingegrenzten und streng kuratierten Programm positioniert sich Mubi als Antipode zu Netflix und Prime. CEO und Gründer Efe Çakarel erklärt, warum eine Veränderung der Geschäftsmodelle bei der Auswertung von Filmen unausweichlich ist - und bricht eine Lanze für das Erlebnis Kino.
Wenn kommende Woche die Gewinner des Grimme Preises bekannt gegeben werden, dürfen sich auch zwei Serienproduktionen von TNT Serie bzw. TNT Comedy Hoffnungen machen. Dreimal haben Serien aus dem Hause Turner den begehrten Preis bereits gewonnen. Blickpunkt:Film sprach mit der Verantwortlichen Anke Greifeneder über diese einzigartige Erfolgsgeschichte, ihre Arbeitsweise und die neueste Produktion "Andere Eltern", die am 19. März auf TNT Comedy startet.
Scorsese. Der schon wieder. Gerade einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass er das, was sich gemeinhin "Film Twitter" nennt, in hellen Aufruhr versetzte, als er zur Veröffentlichung seines "Irishman anmerkte, er halte Marvel-Filme nicht für "Kino"
A Star Is Born! Disney+ verstärkt die digitale Offensive. Mit mehr Content für Erwachsene unter einprägsamer Flagge zielt der erfolgreiche Dienst verstärkt auf Zielgruppen, die bis jetzt bei Netflix oder Prime fündig wurden.
Wir sind schon da! Sagen 185 lesbische, schwule, bisexuelle, queere, nicht- binäre und trans* Schauspieler*innen im vergangenen "SZ Magazin. Machen sich sichtbar, stark für mehr Repräsentation in Film und Fernsehen. Schön, dass Ihr da seid!
Solo: A Star Wars St...
Tenet
Harry Potter Complet...
Skyfire
Alle gemeldeten Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray.