Aktiv Musik Marketing

Einkaufskooperation


Kurzinfo
Betriebstyp: Einkaufskooperation
Weitere Betriebsarten: Marketingagentur
UE-Sortiment: Kaufvideo/DVD, Games

Gegründet: 1997
Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG
Firmenporträt/Chronik
Die Aktiv Musik Marketing GmbH & Co. KG (AMM) ist ein Zusammenschluss von Händlern für Händler und bildet deren Schnittstelle zur Musikindustrie. Deutschlandweit repräsentiert die 1997 gegründete und seit 2006 mit ihrer Zentrale in Hamburg ansässige Gesellschaft einen Großteil der unabhängigen stationären Tonträgerfachhändler unterschiedlicher Genreausrichtung.

Neben Konditionsabsprachen mit Plattenfirmen und Dienstleistern koordiniert AMM bundesweite POS-Marketingaktivitäten. Im Vordergrund stehen dabei die beiden Kundenmagazine "plattenladenTIPPS" und "klassik erleben" sowie Online-Plattformen und Aktionen.

Darüber hinaus betreibt AMM bundesweite Lobbyarbeit für den unabhängigen Tonträgerfachhandel. Die prominenteste Kampagne ist die Plattenladenwoche, die sich mit jährlich inzwischen über 30 Millionen medialen Kontakten als eines der großen Medienereignisse der Musikbranche etabliert hat. Von der Deutschen Phono-Akademie wurde AMM für die Plattenladenwoche 2012 mit einem ECHO als "Handelspartner des Jahres" ausgezeichnet.

Quelle: AMM

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jan. 19

    Eurosonic Noorderslag 2022

    Groningen (Niederlande)
  • Feb. 28

    MWC Barcelona 2022

    Barcelona
  • Mär. 15

    Live 'n' Digital

    München
  • Mär. 24

    Deutscher Musikautorenpreis 2022

    Berlin

MusikWoche livepaper ®