FAC Fördergemeinschaft Audiovisual Communication

c/o Medienreport Verlags-GmbH - Medienberatung

Verband/Organisation


Kurzinfo
Typ: Verband/Organisation (Marktförderung durch Markqualifizierung)
Weitere Geschäftsfelder: Filmförderung, Filmfestival, Presseagentur
Branche(n): Kino/Film, TV, Info-/Edutainment
Firmenzweck: Vereinigung der Mitträger des Medien- und Zertifizierungswettbewerbes "Corporate Media - The European Masterclass" und des IFPA-Award (Medienethik), verantw. UIPRE Union Internationale Presse Electronique

Gegründet: 1988
Firmenporträt/Chronik
Mehr Informationen und Historie unter www.corporate-media-masteraward.com und www.medienreport.de.

Corporate Media ist einer der methodisch komplexesten Medienwettbewerbe für beste Leistungen und erste Adressen. Im Jahr 2012 wird der 24. Meisterwettbewerb Corporate Media (der 29. Meister-Wettbewerb insgesamt) durchgeführt.
Seit 1984 wurden über 5.500 Medien- und Netzlösungen, Medienkonzepte, Tools, Systeme und Hardware mit objektivierten Controllingmethoden und jeweils separaten Bewertungsbögen untersucht, bewertet und zertifiziert. An der Bewertung arbeiten unterschiedliche Fachjurys. Corporate Media prüft und bewertet prinzipiell jede Lösung und jede Kommunikations- oder Technikleistung einzeln, erstellt ein jeweiliges Stärken- und Schwächenprofil und verzichtet zugunsten einer individuellen Leistungsbewertung auf die bekannten Ranking-Abschlüsse von Gold - Bronze oder Einzelplatzierungen. Eine Master-Auszeichnung "Member of the European Masterclass" wird dann vergeben, wenn eine hohe Leistungspunktzahl mehrerer Bewertungssegmente übertroffen wurde. Es werden Bestleistungen ausgezeichnet.

Seit 2011 wurde Corporate Media um die Cluster-Segmente Public Media und Science Media erweitert. Alle Cluster-Segmente sind dem Zentral-Cluster Purpose Information zugeordnet. Die neuestren Trends, Bilder und ausgezeichneten Medienbeiträgen sind der im Netz zugänglichen Datenbank www.corporate-media-masteraward.com zu entnehmen. Dort kann man Lösungen auch online zur Individualbewertung oder Wettbewerbsbewertung anmelden.

Quelle: FAC

News

mehr News

Charts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jan. 17

    42. Filmfestival Max-Ophüls-Preis (online)

    Saarbrücken
  • Jan. 19

    Filmwoche München

    München
  • Jan. 19

    Reeperbahn Focus Session: Brexit - What's The Dea...

    Hamburg
  • Jan. 19

    Reeperbahn Focus Session: Brexit - What's The Dea...

    Hamburg
alle Termine