ES Top 10
(Keine Charts wegen ...
Alle zwei Jahre gibt es vom ZDF eine neue Selbstverpflichtungserklärung. Dieses Mal fokussiert sich diese unter anderem auf die Programmvielfalt und mehr jüngere Menschen im Digitalen abzuholen.
Zwei Langlauf-Serien belegen die vorderen Plätze in den VoD-Charts von Goldmedia. Ein Film schafft den Einstieg in die Top-10.
Für die Präsentation der Frühjahrsstaffel der Tele 5-Reihe mit den "schlechtesten Filmen aller Zeiten", ziehen Oliver Kalkofe und Peter Rütten alle Register und bedienen sich bei Mörike.
Vera Farmiga spielt die Hauptrolle in der Miniserie "Five Days at Memorial". Das Projekt, das für Apple TV+ entsteht, basiert auf Sheri Finks Sachbuch über die Folgen des Hurrikan Katrina, der Ende August 2005 gewaltige Schäden in den südöstlichen Teilen der USA anrichtete und als eine der schlimmsten Naturkatastrophen in der Geschichte der Vereinigten Staaten gilt.
HBO arbeitet weiter daran, die Welt der Fantasy-Erfolgsserie "Game of Thrones" auszubauen, und hat aktuell drei weitere Prequels aus dem von George R. R. Martin erschaffenen Universum angekündigt.
Von SWR und funk in Zusammenarbeit mit der Kundschafter Filmproduktion kommt das unkonventionelle Serienkonzept "Almania" direkt für die ARD-Mediathek. Das Publikumsinteresse entscheidet, ob es eine ganze Staffel geben wird.
Zum Abschluss der aktuellen Staffel hat sich der ZDF-Bergdoktor mit mehr als sieben Mio. Zuschauern noch einmal den Tagessieg bei den Einschaltquoten geholt.
Dem schwedischen Marktforschungsunternehmen Mediavision zufolge entgehen SVoD-Streamingdiensten in den europäischen Nord-Ländern durch die Weitergabe von Passwörtern jährlich 250 Mio. Euro.
Erste Reformvorschläge von der Mittelstands- und Wirtschaftsunion für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk waren schon in den vergangenen Tagen in den Medien zu lesen. Jetzt hat der Wirtschaftsverband sein ganzes Konzept vorgelegt.
Konstantin Schultz übernimmt zum kommenden Monat bei A+E Networks Germany den Posten des Senior Director Legal.
Die Serie "Wild Republic" ist der nächste richtig große Fiction-Aufschlag der Deutschen Telekom für ihr Streaming-Angeb...
FilmdetailsDas Kinodebüt des gefeierten Dramatikers Florian Zeller mit den Oscarpreisträgern Anthony Hopkins und Olivia Colman in den Hauptrollen über einen Mann, dem die Realität mehr und mehr zu entgleiten droht, wurde für sechs Oscars nominiert. ...
FilmdetailsFesselnder Doku-Thriller über den größten Finzanzskandal in der deutschen Geschichte. Nur wenige M...
FilmdetailsMit der deutsch-finnischen Koprduktion "Arctic Circle", die gerade unter der Regie von Hannu Salonen in Lappland gedreht wird, betreten alle Beteiligten Neuland. Für die finnischen Partner der Bavaria ist es die erste Serieneigenproduktion überhaupt.
Die beiden jungen Produzenten Tobias Herrmann und Jan Gallasch haben mit ihrer Firma Pictures in a Frame viele Projekte in der Pipeline. Mit ihrem neuen Chairman Wolfram Winter soll nun die nächste Stufe gezündet werden.
Die Berliner Jumpseat Filmproduktion von Niels Laupert und Benjamin Grosch geht mit "Whatever Happens" an den Start. Die Beziehungsgeschichte mit Fahri Yardim und Sylvia Hoeks feierte in der Reihe Neues Deutsches Kino Weltpremiere. Jumpseat entwickelt neben weiteren Projekten...
Die MasterClasses von MediaSoundHamburg (9.-18. August) sind gespickt mit großen Namen aus den Bereichen Filmmusik, Sound Design oder Foley. Mitbegründer und Leiter Achim Esser-Mamat erklärt, was den Erfolg seiner Sommerakademie ausmacht.
Wild Bunch Germany feiert sein zehnjähriges Bestehen. Der profilierte Independent setzt auf Filme mit Relevanz und will die Produktion verstärken. Geschäftsführer Marc Gabizon über die Herausforderungen des Marktes und die Pläne für die nahe Zukunft.
"Es gilt das gesprochene Wort" (X Verleih, 1. August) eröffnet die Reihe Neues Deutsches Kino beim diesjährigen Filmfest München. Regisseur Ilker Çatak spricht über die Herangehensweise und die Zusammenarbeit mit Produzent Ingo Fliess.
So gebetsmühlenartig wir bei Blickpunkt:Film seit Anbeginn der Pandemie wiederholt haben, dass die Menschen in die Kinos zurückkehren werden, wenn es wieder möglich ist, so wenig konnten wir das mit entsprechenden Zahlen belegen.
Die Oscars geben sich in diesem Jahr so divers wie noch nie. Auch Regisseurinnen und People of Color haben endlich faire Chancen, den Preis zu bekommen. Gerade die Streamer schieben in Hollywood viele neue Projekte an, die auch anderen Hautfarben und sexuellen Identitäten zu mehr Sichtbarkeit verhilft. Und in Deutschland?
Wussten Sie, dass der letzte Gewinner des Goldenen Bären, der im Anschluss bei der kommerziellen Auswertung im Kino mehr als 500.000 Besucher erzielen konnte, 17 Jahre zurückliegt - "Gegen die Wand" von Fatih Akin hatte im Jahr 2004 satte 780.000 Zuschauer angelockt?
(Keine Charts wegen ...
(Keine Charts wegen ...
(Keine Charts wegen ...
Onward: Keine halben...
Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.